Montag, 30. April 2012

Wochenendausflug nach Hamburg

Am Wochenende machte ich einen kurzen Ausflug nach Hamburg um einen Freund zu besuchen und die Stadt anzusehen. Herzlichst wurde ich in Deutschland empfangen, erst wenn man aus Wien rauskommt merkt man, dass andere Menschen so viel freundlicher sind, als wir.

Malte und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht die Stadt zu erkunden. Einige Teile kannte er bereits und konnte mir neben architektonischen Meisterwerken auch noch spannende Details erklären.


In den zwei Tagen haben wir uns so viel angesehen, dass ich jetzt einfach eine Liste schreibe:
  • Speicherstadt
  • Hafenbereich
  • Landungsbrücken
  • Planten und Blomen (riesengroßer Park)
  • Rathaus
  • Jungfernstieg
  • Boutiquenstraßen
  • Reeperbahn
  • Bootfahren auf der Elbe
  • ...
dazwischen haben wir immer wieder was gutes gegessen, gekocht, mit Maltes Mitbewohnerinnen geplaudert oder uns auf Kaffee und Kuchen in die Sonne gesetzt. Samstag Abends waren wir dann noch etwas feiern auf der Reeperbahn - unglaublich geil! :)

Speicherstadt bei Sonnenuntergang

Abendessen im Restaurant von Tim Mälzer, der werte Herr war sogar persönlich anwesend :)

Planten und Blomen

Bella im japanischen Garten


Reeperbahn - geilste Partymeile!
Außenalster
no comment :D
chillen in einer Strandbar mit Blick auf die Elbe

Montag, 23. April 2012

bunte Bildchen

Ein Freund und ich haben uns ein bisschen mit Kamera und Licht gespielt. Abgesehen davon, dass es lustig war, sind auch ein paar sehr hübsche Bilder dabei rausgekommen - enjoy!