Freitag, 22. Juni 2012

Toyrun 2012

Am Sonntag fand die 20. Toyrun statt. Nach einer sehr kurzen Nacht fand ich mich am Parkplatz der SCS mit tausenden anderen Motorradfahrern wieder. Die Stimmung ist einzigartig - alle sind per-du und freundlich zueinander - wir sind alle eine große Bikerfamilie, egal was man sonst in seinem Leben macht. So spricht der Börsenmakler mit dem Würstelstandbesitzer, als würde sie sich bereits ewig kennen.

SCS Parkplatz vor dem Start


SCS Parkplatz vor dem Start
schon ungeduldig endlich losfahren zu dürfen

Kurz nach neun Uhr begannen die ersten Gruppen von Motorrädern den Parkplatz zu verlassen. Irgendwo im ersten Drittel standen wir und mussten ganz schön lang warten, bis wir losfahren durften. So viele Abgase wie in der viertel Stunde landen sonst wahrscheinlich in einem ganzen Monat nicht in meiner Lunge.

Die Route ging dann von der SCS zum Matzleinsdorferplatz über den Gürtel nach Norden bis nach Floridsdorf. Nach einem kurzen Stau, bei dem man sich fühl, als würde man in einer Sauna stehen, ging es weiter nach Kagran, über die Wagramerstraße zur Reichsbrücke, über den Ring und die linke Wienzeile bis nach Schönbrunn.

Die Grünbergstraße war voll mit Motorradfahrern, die geduldig warteten, bis sie auf den Parkplatz konnten.


Stau vor dem Parkplatz

*schwitz*

Der Rest der Veranstaltung fand bei der Gloriette statt - mit wunderschönem Blick auf das Schloss Schönbrunn und einen Teil von Wien.


Hier das offizielle Statement dazu:

Mit einer Teilnehmeranzahl von gezählten 4853 Motorrädern war die letzte TOY-RUN gleichzeitig auch die längste Kolonne, die die die Organisatoren bisher auf die Räder stellen konnte. Auch das der Volkshilfe gewidmete Spendenergebnis von 77.609 Euro und 63 Cent stellte einen neuen Rekord dar - und wurde vom langjährigen Gastronomie-Partner der Benefizveranstaltung kurzerhand auf leichter merkbare 80.000 Euro aufgerundet.
Die übergabe der Spendenbox an Sozialminister Rudolf Hundstorfer stellte den Abschluss der 20. und letzten TOY-RUN dar. Tränen der Rührung flossen bei Kindern aller Altersklassen, als sich Ernstl sehr emotional bei allen Teilnehmern der TOY-RUN für deren langjähriges soziales Engagement bedankte und - symbolisch für das Ende - seine Biker-Kutte an den Haken hängte. Insgesamt konnten in diesen zwei Jahrzehnten 947.680,33 Euro für Freizeitaktivitäten von Kindern in Sozialeinrichtungen gesammelt werden.".
(http://www.toyrun.at/?id=toyrun&jahr=2012)

Donnerstag, 7. Juni 2012

Master of Science ...

... wie hört sich das an?
Ich kann es irgendwie noch gar nicht fassen. Die letzten Jahre hab ich mehr oder weniger brav studiert um genau das zu erreichen. Und gestern nach einer Präsentation und zwei Prüfungen dann die erlösende Antwort des Vorsitzenden "Gratuliere, sie haben bestanden"! OMG OMG OMG! :)

Natürlich wurde das gleich ein bisschen gefeiert mit Victory Zigarre und ein paar Getränken.



Irgendwie muss ich mir jetzt was suchen, was ich mit der vielen Freizeit anstellen soll :)

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle Studienkollegen - wir sind awesome! ;)