Mittwoch, 10. August 2011

Ich packe meinen Koffer mit ...

Vakuumbeuteln!

"1 Gepäckstück mit 20kg" das sagt meine Flugbestätigung ... wie soll Frau nur all ihr Gewand in einem Koffer unterbringen. Und Schuhe - Schuhe dürfen natürlich auch nicht vergessen werden! Schließlich will Frau ja auch in der Ferne gut aussehen und nicht ständig das gleiche tragen.

Um dieses Problemchen ein bisschen in den Griff zu bekommen habe ich mir Vakuumbeutel besorgt. Ich glaube ja alles, was das Fernsehen mir sagt - vor allem Teleshopping ist da sehr vertrauenswürdig und noch dazu so großzügig, dass man zu einem Super-Duper-Messerset gleich ein zweites für die beste Freundin dazubekommt und den Super-Hobel noch extra dazu! =)

Genauso kritisch stand ich auch den angepriesenen Vakuumbeuteln gegenüber. Ein Set mit 7 Stück in 3 Größen nenne ich nun mein eigen. Sollten Sie den Platzverbrauch nicht reduzieren so ist mein Gewand im Koffer immerhin wasserdicht verpackt. Wäre ja nicht das Erste Mal, dass in meinem Koffer ein kleiner See entsteht.

Gestern Abend habe ich sie dann ausprobiert - die Sackerl sind größer, als ich dachte - in den kleinsten passen zwei Stapel Shirts.

Vorher


 Shirts rein - Beutel zu - mit Staubsauger bewaffnen - so weit so gut, aber ... mein Staubsauger passt nicht auf den Absaugstutzen des Beutels. Ich habe ihn trotzdem einmal eingeschaltet und draufgehalten - huch das geht schnell! In weniger als 1 Sekunde war die ganze Luft draußen und meine Shirts haben ausgesehen wie Vakuumverpackte Truthahnstücke beim Merkur.



Nachher


Die Frage, die sich mir jetzt noch stellt: Wie lange hält das Vakuum? Und - sind meine Sachen dann komplett zerknittert und riechen nach Plastik?

1 Kommentar:

  1. Halten muss das ganze ja eh nur solang, bis du den Koffer zumachst ;-) Was dann da drinnen passiert, kann dir dann egal sein.
    Halt nur vorsichtig wieder öffnen...könnte dir was entgegenspringen :-)

    AntwortenLöschen