Montag, 5. September 2011

Sprachkurs in Gandia

Die letzten zwei Wochen war ich in Gandia - einem kleinen Städtchen südlich von Valencia, an der Mittelmeerküste. Der Ort lebt eigentlich nur durch die Touristen (die großteils aus Spanien kommen) und den Studenten auf dem kleinen Campus der UPV.

Ich habe mit 4 Mädchen (1 Holländerin, 1 Polin und 2 Deutsche) zusammen in einem Apartment gewohnt. Ich muss zugeben, dass ist eine ganz schön krasse Umstellung gewesen zwischen daheim alleine wohnen und plötzlich mit 4 anderen zusammen. Dennoch sind wir alle ganz gut miteinander ausgekommen und konnten auch diverse Probleme mit Schlüsseln (wir hatten für uns alle 5 nur 3 Stück, wobei eigentlich nur 1 funktioniert hat) lösen.




Vormittags war immer Spanischkurs angesagt. Mein Level war A1 - also Babystufe. Ich hab dennoch irrsinnig viel gelernt und traue mich auch schon mit Spaniern zu kommunizieren. Verstehen geht schon relativ gut, nur für die Antworten brauch ich immer noch ein bisschen Bedenkzeit.

Nachmittags wurden von Erasmus Ausflüge oder Aktivitäten wie Volleyball, Salsastunden, Kochkurse oder Pokertourniere organisiert. Ab und zu hab ichs trotzdem geschafft das eine oder andere Stündchen zu schlafen.



Abends war meistens Party angesagt. Spanische Partys sehen allerdings ein bisschen anders aus: man trifft sich zum Abendessen (so gegen 22.00) geht danach gemütlich etwas trinken (bis ca. 3.00), dann geht man in die Disco und kommt erst wieder raus, wenns hell wird. =)



"Coco Loco" DIE Disco in Gandia lag genau am Strand - wenn man also um 6.30 rauskommt, kann man sich noch gemütlich an den Strand setzen und den Sonnenaufgang ansehen, ehe man heimgeht und zu schlafen versucht.

Auf jeden Fall hab ich in den letzten beiden Wochen so viel erlebt, viele neue seeehr nette Leute kennengelernt und kaum geschlafen bzw. kaum geinternetzt. Der Spanischkurs ist mit Höchstnote abgeschlossen und ich bin jetzt wieder in Valencia.

mehr zu Valencia, meiner Wohngemeinschaft dort und meinen Abenteuern kommt bald ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen