Mittwoch, 9. Januar 2013

Knabberfische

Auf Groupon habe ich vor ein paar Wochen einen Gutschein für eine Fisch-Pediküre entdeckt und neugierig, wie ich bin, auch gleich gekauft.

so viele Fische an meinen Füßen
Mit einer mutigen Kollegin machte ich mich heute auf den Weg zum Studio(?) oder doch Salon(?), Zoo? :) Egal, in den 7. Bezirk in die Kirchengasse zu dem Geschäftsraum von zwei sehr netten Männern, die uns sogleich alles geduldig erklärten. Zuerst werden die Füße auf etwaige Probleme untersucht (die Fische sollen schließlich gesund bleiben), desinfiziert und in warmen Wasser eingeweicht. Und dann darf man auch schon zu den Fischbecken. Man setzt sich bequem über das Aquarium und sobald die Füße ins Wasser gesteckt werden sind auch schon viele kleine Garra Rufa Fischchen da und saugen die alte Haut von ihnen.

Ganz schon komisch am Anfang, leicht kitzelig und ganz komisch, wenn einer beschließt zwischen die Zehen zu schwimmen. Nach ein paar Minuten gewöhnt man sich daran, dann fühlt es sich eher so an, als würden kleine Luftblasen an den Füßen ankommen. Nach 20minuten war ich komplett entspannt. Die Füße werden noch mit Creme nachbehandelt.


Am Weg Heim spürte ich noch immer ein leichtes Kribbeln und spürte die Stellen, an denen die Fische die meiste Zeit geknabbert haben - z.B. die Ballen (dumme High-Heels)

Ich bin fasziniert - die Haut ist tatsächlich zarter, die härteren Stellen schön weich. Auf jeden Fall empfehlenswert (für unkitzlige Menschen) :)

und zum Abschluss noch die Webseite von Feel&Peel:  http://www.feelandpeel.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen