Dienstag, 21. Februar 2012

Studentenproteste in Valencia

Heute Früh las ich etwas erschreckendes auf Facebook. Ein guter Freund von mir wurde gestern Abend in der Innenstadt von Valencia von der Polizei angegriffen, bis er zu Boden ging. Ich war erschüttert, als ich dann die spanischen Nachrichtenseiten durchstöberte und lauter Bilder und Videos der Proteste in Valencia sah.

Mitten im wunderschönen Stadtkern laufen vollgepanzerte Polizisten gegen Studenten, die gegen die Einsparungsmaßnahmen der Regierung demonstrieren. Ich habe gelesen, dass manche Unis nicht einmal mehr heizen können, weil sie kein Geld mehr dafür haben.

Das Video ist zwar spanisch, aber die Bilder alleine sind schon schockierend genug ...


Ich hoffe das löst sich alles rasch wieder auf und es gibt keine weiteren Verletzten.

An alle meine Freunde, die das jetzt lesen:
bitte passt auf euch auf!
Please take care of yourself and don't get involved in fights!
Por favor tenga cuidado y no se lastime!

hier der Beitrag mit einem Update zur aktuellen Situation: 
http://isabellavalencia.blogspot.com/2012/02/update-zu-den-studentenprotesten-in.html 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen