Mittwoch, 1. Februar 2012

das Ende des 5 monatigen Traumes

Nachdem wir aus Marokko zurückkamen hatte ich noch etwa 30 Stunden Zeit in Valencia. Für den Abend habe ich ein paar Freunde auf Drinks zu mir nach Hause eingeladen. Gegen eins gingen wir in ein Tanzcafé und trafen noch mehr Freunde. Ich war erstaunt, wer aller meiner Einladung gefolgt ist und wie herzlich die Leute mit mir geplaudert hatten. Ich habe auf einige einen bleibenden Eindruck hinterlassen und viele haben mir gesagt, dass ich immer so fröhlich und gut gelaunt war. Ja ... das war ich auch ... komplett unbeschwert, ohne gröbere Probleme einfach das Leben genießen. Ich werde auf jeden Fall versuchen auch in Wien weiterhin gute Laune zu verbreiten.

Der letzte Abend fühlte sich für mich sehr unecht an. Ich konnte gar nicht glauben, dass ich Stunden später in einem Flugzeug nach Wien sitze und nicht mehr wiederkomme. Beim Verabschieden waren einige wirklich traurig und versprachen, dass wir uns wiedersehen werden ... aber ... werden wir das wirklich? Sagt man das nur, weil man die Menschen in dem Moment einfach nicht noch trauriger machen will? Oder glaubt man es selbst und kommt erst später drauf, dass man das nicht halten kann? Wie viele kommen mich wirklich in Wien besuchen?

Woran ich mich im Moment klammere ist, dass ich bereits einen Flug nach Valencia gebucht habe: von 15. - 22.3. zu den Fallas bin ich wieder dort und kann einige Leute treffen. Diejenigen, die bis dahin dort bleiben oder die sogar das zweite Semester in Valencia verbringen sehe ich wieder, darunter meine beste Freundin aus Valencia - Manu oder meinen ehemaligen schwedischen Mitbewohner Jonathan. Zwei weitere Freunde mit denen ich in Paris war - Alexandra und Aaron wohnen in Valencia und flüchten zu den Fallas hoffentlich nicht aus der Stadt.

Was aber mache ich mit den Deutschen, die sich in den nächsten Tagen am Weg heim machen? Mit den Holländern und Finnen, die ich nicht weniger vermissen werde? und all den anderen, wo auch immer sie herkommen und wieder zurückmüssen?

Zur Zeit habe ich noch den fixen Plan eine Runde durch Deutschland und Holland zu fahren um mir einiges anzusehen und die Leute zu besuchen. Ich hoffe ich kann das auch halten.

zwei Leute vermisse ich jetzt schon ganz schlimm: Manu und Malte ... love you guys!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen