Sonntag, 18. September 2011

mein Geburtstag

Die Spanier wissen, wie man richtig feiert. Betritt man einen Club (so gegen 3 oder 4 in der Früh) ist man sofort umringt von einer Masse tanzender Menschen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie einfach nur eine gute Zeit haben wollen. Die DJs legen fast ausschließlich Musik auf, zu der man richtig gut tanzen kann.

Das ist ein Song, der mehrmals an einem Abend gespielt wird und das auch ganz gut beschreibt:



Wenn ich also schon in so einem Partyland bin, wollte ich auch meinen Geburtstag schön feiern. Zuerst ging es mit Freunden zu einer House-Party auf einer großen Dachterasse. Der Gastgeber hatte Paella vorbereitet, dazu gab es jede Menge Früchtebowle und Sangria.

Um Mitternacht gings weiter an den Strand zu einer sogenannten Botellon. Das ist eine Party an einem öffentlichen Platz, an dem sich einfach viele Leute treffen, Essen und Trinken mitnehmen und gemütlich zusammensitzen. Diese Botellon war auf der Strandpromenade - man kann sich kaum einen schöneren Ort vorstellen, wenn man mit Freunden unter einer Palme sitzt, über Gott und die Welt quatscht und im Hintergrund das Meer rauschen hört.

In Strandnähe gibt es auch eine Menge Discos, in die es die Leute nachher zieht. Wir waren in einem superschönen Club mit riesengroßer Outdoor-Chill-Area. Dort konnte ich bis in die Morgenstunden tanzen und meinen Geburtstag richtig gut einfeiern.

Bei Sonnenaufgang machte ich mich am Weg Richtung Flughafen um meine Schwester abzuholen. Zum Glück fährt die U-Bahn hier bis dorthin.

Am Nachmittag kamen Freunde zu mir mich besuchen und noch einmal anzustoßen. Der Rest des Tages war verhältnismäßig ruhig - aber nicht weniger schön!

happy birthday heißt übrigens "feliz cumpleaños" und Amerikaner können sich das Wort "Geburtstag" nicht merken, weil es zu lang und zu schwierig auszusprechen ist =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen