Freitag, 9. September 2011

von WGs und stylishen Gebäuden

Vor kurzem bin ich in mein Zimmer in Valencia eingezogen. Für alle, die das Bild noch nicht auf Facebook gesehen haben - *tadahh* - mein neues Reich:


Mein Zimmer ist für Spanische Verhältnisse sehr groß, ich hab einen großen Kleiderkasten, der leider seeeehr leer ist, ein Doppelbett, einen kleinen Schreibtisch und mehrere kleine Kästchen. Ein großer Venitlator bewegt die Luft, sodass ich nicht ersticken muss. Das coolste ist jedoch die Klimaanlage im Wohnzimmer. Draußen hat es bereits in der Früh um 30 Grad, untertags in der Sonne steigt es bis auf 40 Grad an - da ist jeder Schritt gut überlegt. =)

Ich wohne nicht alleine in dem Apartment - wäre ja auch langweilig. Meine zwei Mitbewohner - ein italienischer und ein schwedischer Erasmusstudent - sind gute und vor allem saubere WG-Kollegen. Das Apartment liegt etwa 20 Gehminuten von der Uni entfernt. (ja, ich werde mir bald ein Fahrrad zulegen =)). Valencia ist keine sonderlich große Stadt. Das meiste kann man zu Fuß erreichen. So bin ich in etwa 20 Minuten auch bei zwei Shopping-Centern und bei dem modernsten Teil der Stadt. Selbst zur Altstadt kann man den großen Park entlang gehen.


Das sind übrigens Jonathan (der Schwede) und ich bei einem nächtlichen Ausflug zur Ciutat de las Artes y las Ciències. Übersetzt heißt das so viel wie "Stadt der Künste und Wissenschaften". In diesem Stadtteil befinden sich wahnsinnig coole Gebäude, die sowohl am Tag, alsauch bei Nacht imposant wirken. Sie wurden alle von einem Architekten entworfen, mit seeehr viel Liebe zum Detail - und anscheinend auch zu Raumschiffen. =)

Hier ein paar Bilder davon:



wenn ich da so rumlaufe und mir all diese Gebäude ansehe, bin ich schwer am überlegen doch noch Architektur zu studieren ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen