Montag, 21. Mai 2012

Höhenflüge und Loopings im Heidepark

Am Wochenende besuchte ich den Heide Park. Dieser Vergnügungspark liegt im Norden Deutschlands bei Soltau (900km von Wien entfernt).

Gleich am ersten Tag in der Früh wagte ich mich nach einer kurzen Aufwärmfahrt mit einer kleinen Achterbahn auf den ganz großen Colossus. Die steilste Holzachterbahn der Welt! *schluck* Beim Anstehen war noch alles ganz locker, mein Herz begann jedoch recht heftig zu schlagen, als ich mich in den Wagon setzte und den Bügel über mir schloss. Eine gefühlte Ewigkeit wird man nach oben gezogen. Wenn man nach unten blickt sind Personen nur mehr kleine Ameisen, die herumwuseln und Bäume auch nicht mehr als kleine, grüne Flecken. Trotzdem wünscht man sich, es würde länger dauern. Oben ein kurzes Plateau und schon ging es in die Tiefe. Ich konnte nicht einmal quietschen, still saß ich in dem Wagon, das Adrenalin schoss durch meinen Körper. Die ersten zwei Hügel waren überstanden, langsam konnte ich etwas entspannen und den Rest der Fahrt genießen...

Im Hintergrund links die Steigung, wo die Wagen hochgezogen werden, am rechten Bildrand der erste Drop, über den man hinuntersaust.

Das war bei weitem die krasseste Bahn, die anderen machten Spass - v.a. der "Big Loop" - zwei Loopings gefolgt von einer Doppelschraube und einem kleinen Kreisel.



Auch ein paar Wasserbahnen, bei denen man durchaus klitschnass werden kann, waren dabei.



Hier noch ein paar Bildchen von dem gelungenen Wochenendausflug:


entspannt, aber wasserdicht verpackt in der Wildwasserbahn
verdientes Abendessen - Steak und Kroketten beim Buffalo Grill in Soltau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen