Donnerstag, 16. August 2012

Besuch aus Schweden

Samstag Vormittag sammelte ich erst Manu und dann meine Schwester ein, damit wir zum Flughafen fahren können. Leider flogen wir nicht selbst weg, sondern kamen um unseren schwedischen Freund Jonathan abzuholen.

Klarerweise wollten wir ihm die schönen Seiten von Wien zeigen, also ging es gleich einmal vom Flughafen zum Schweizerhaus. Ein ordentliches Mittagessen muss schon drinnen sein - sein erstes Schnitzel hat ihm gut geschmeckt.




Nachher beschlossen wir im Riesenrad eine Runde zu drehen. Ich bin selbst das letzte Mal als kleines Kind damit gefahren und liebe es so wie so Städte von oben zu sehen. Der Tag war perfekt dafür. Kein einziges Wölkchen trübte unsere Sicht.


Aussicht auf die Innenstadt mit Urania, Stephansdom, Uniqua Tower und Galaxiehaus

Aussicht über den zweiten Bezirk Richtung Kaisermühlen, wo der DC Tower in die Höhe wächst



Allerdings war es auch dementsprechend heiß, drum beschlossen wir in die Innenstadt zu fahren und ein Eis zu holen. Chrisi stoß zu uns dazu - einem Eis ist er nie abgeneigt und zu fünft ist es umso lustiger. Unmengen Touristen stellten sich vor allen Eisgeschäften an, dennoch haben wir es recht rasch geschafft an unsere gefrorene Köstlichkeit zu kommen mit der wir es gerade zum Stephansplatz und über die Kärntnerstraße bis zur Oper schafften. Die Hitze und das rumlaufen machten uns ganz schön müde, also gingen wir mit Starbucks-Getränken bewaffnet in den Burggarten um uns etwas in den Schatten zu setzen und zu plaudern.



Leider musste sich Jonathan Donnerstag Früh schon wieder auf den Weg Richtung Tschechien machen, allerdings führt ihn seine Route heim in zwei Wochen wieder kurz in Wien vorbei. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen