Mittwoch, 22. August 2012

Sport Tryout: Reiten

Am Wochenende durfte ich Manu in den Reitstall zu ihrem Pferd begeleiten. Schon lange hatte ich nichts mehr mit Pferden zu tun, wodurch ich doch etwas Respekt vor diesen großen, starken Tieren.

Manu ließ das nicht gelten und so musste/durfte ich fleißig mithelfen beim Bürsten, Putzen und Frisieren. Nach einer kleinen Runde spazieren gehen zum Aufwärmen wurde geritten. Und das ist weit mehr, als nur draufzusitzen. Das Pferd hat seinen eigenen Kopf, der Reiter muss ihm mitteilen, was es tun soll. Da kann auch ein Achter in der Halle eine kleine Herausforderung darstellen.

Hier die Fotos von dem süßen Pferd und den Reiterinnen:



Das Fazit nach dem Reiten: Es ist lustig für zwischendurch mal, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das für mich zu tun. Nicht nur, weil es ein sehr kostspieliges Hobby ist, sondern auch, weil es viel Zeit kostet. Man muss sich um das Pferd kümmern, nur eine halbe Stunden schnell reiten geht nicht, da gehört noch viel mehr dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen