Mittwoch, 17. Oktober 2012

Barcelona - Tag 1: Ankunft, Hafen, Tibidabo und Cocktails

*piep* *piep* *piep* um 4:30 läutet der Wecker. Normalerweise würde ich ihn sofort abdrehen und noch drei Stündchen weiterschlafen, aber nicht heute. Auf gehts nach Barcelona! So lange habe ich darauf warten müssen diese Stadt zu sehen. Pünktlich um 5.00 ging das Schwesterntaxi (danke Claudia :)) zum Flughafen und ab in den Flieger mit mir und meinen beiden Mitreisenden.

Nach der Landung zum Hotel (Hotel Paral-Lel**, sehr zu empfehlen!), schnell mal die Köfferchen loswerden und dann konnte es auch schon losgehen mit dem Sightseeing. Für den ersten Tag haben wir uns noch nicht zu viel vorgenommen, gesehen haben wir trotzdem einiges.

Zuerst spazierten wir zum Hafen, wo uns leider ein ordentlicher Regenschauer erwischt hat.

wunderschön buntes Graffity nahe dem Hafen auf der Av. Paral-Lel




Später ging es hinauf auf einen etwas außerhalb gelegenen Berg, der uns einen guten Überblick über die Stadt verschaffte.


Nach dem vielen Herumlaufen mussten wir was kräftigendes Essen, was in Spanien zum Glück nicht schwierig ist. Eine Paella auf der La Rambla ist es schließlich geworden und ein Cocktail nachher in der Innenstadt in der Cafetería Nemrut (Carrer d'Avinyó, 21, sehr liebes Lokal mit guten Cocktails und einem ultra-freundlichen Chef)

Paella Mixta und im Hintergrund ein paar Croquetas





Im Nemrut zu empfehlen: Tapas: Patatas Bravas und Cocktail: Nemrut Especial (schmeckt wie saurer Apfel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen