Freitag, 19. Oktober 2012

Barcelona Tag 3: Innenstadt, Strand und Seilbahnen

Wo kann man sich einen frischeren Snack holen, als auf einem Markt? Genau einen solchen suchten wir nach dem Frühstück auf. Wie immer war ich fasziniert von der Auswahl und den Preisen. Frisch gepresste Fruchtsäfte in zig Variationen, der kleine Becher um 1€, Obstschalen um 2€, Süßigkeiten, Gebäck, Fleisch und Fisch - alles findet man auf einem solchen Martk.



Gestärkt machten wir uns auf durch die Innenstadt zum Strand. Heute war es wettertechnisch wesentlich schöner, als die Tage zuvor, so konnten wir in der Sonne sitzen und haben uns alle rote Wangen und Nasenspitzen geholt :)









Am Nachmittag fuhren wir mit der Seilbahn, die über den Hafen gespannt wurde. Leider mussten wir uns dafür ziemlich genau eine Stunde anstellen. Aus der Gondel konnten wir dann aber die ganze Stadt bis zu den begrenzenden Bergen überblicken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen