Mittwoch, 17. Oktober 2012

Barcelona - Tag 2: Sagrada Familia, Parc Güell & Nationalfeiertag

Nach einem  ausgiebigen Frühstück machten wir uns sofort auf den Weg zur Sagrada Familia, da empfohlen wird so früh als möglich dort zu sein. Geöffnet wird die Kirche um neun, ein paar Minuten danach waren wir dort und waren sogleich geschockt. Die Schlange zum Anstellen ging etwa ein Drittel um die Kirche herum (und die ist nicht klein)! Nach knapp einer Stunde haben wir es dann endlich geschafft. Von außen sieht sie nicht schön aus und befindet sich immer noch ständig im Bau, von Innen allerdings ist sie wunderschön. Absolut nicht, wie ich es von anderen Kirchen kenne. Sehr modern, ohne viel Prunk und hell obendrein.

Sagrada Familia von außen

Innenansicht mit den hohen, hellen Säulen und den futuristischen Lampen
 
modern, clean und hell

die Statue sieht beinahe aus wie Batman :)
wir haben beschlossen uns die Kirche weiter anzuschauen und sind mit einem Lift in etwa 50m Höhe gefahren.

 
um dann wieder über eine enge Wendeltreppe nach unten zu laufen. Drehwurm jucheeee! :)




Danach fuhren wir (leider bei schlechten Wetter) zum Parc Güell, einer der beeindruckendsten Parkanlagen in Barcelona. Viele verschiedene Stile, interessante Plätzchen, mit viel Liebe zum Detail. Dazwischen befinden sich unzählige Pflanzenarten von Palmen bis Kakteen war alles dabei.

Parc Güell

Parc Güell


am Nachmittag spazierten wir am Placa d'Espanya umher und zu dem großen Springbrunnen vor dem Palau. Etwas enttäuscht waren wir, dass dieser nicht zu funktionieren schien, ehe wir bemerkten, dass hunderte Leute mit Regenjacken und -schirmen ausgestattet warteten und gebannt auf den Springbrunnen starrten. Also taten wir das auch und siehe da - wenige Minuten später ertönte ein Walzer und weitere klassische Musik aus den Lautsprechern zu denen die Wasserfontänen tanzten und beleuchtet wurden.



trotz Regens war es ein Spektakel anzusehen! Im Hotel hab ich dann schnell den Anlass im Internet nachgelesen - der 12. Oktober ist spanischer Nationalfeiertag. Noch ein Grund zu feiern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen