Freitag, 19. Oktober 2012

Barcelona Tag 4: Schiffsfahrt, Schloss und Eisbar

Schon in der Früh besuchten wir heute einen Mann, dessen Architektur das Stadtbild von Barcelona sehr stark geprägt hat: Antoni Gaudi.


Danach machten wir uns auf zu Hafen um eine Bootsrundfahrt zu machen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es an Wassergefährten aller Art vorbei - von kleinen Yachten bishin zu den größten Kreuzfahrtschiffen.



Nachmittags erklommen wir den Montjuic - den am Meer gelegenen Berg mit einer Burg oben drauf. Ok, erklommen ist vielleicht nicht ganz korrekt. Für die müden Touristen führt zuerst eine Zahnradbahn, die zur Metro gehört, und dann eine Seilbahn bis zur Burg hinauf :)




Abends besuchten wir dann eine Eisbar. Bei -15 Grad tranken wir aus Gläsern, die selbst nur aus Eis geformt waren, unsere Cocktails. Zugegeben, die Getränke waren nicht gut, die Location dafür umso beeindruckender. Mit dicker Jacke und Handschuhen, die man vorher bekommt, lässt es sich bei diesen Temperaturen eine halbe Stunde erfrierungslos überleben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen