Freitag, 25. November 2011

Thanksgiving

Vor ein paar Wochen habe ich ein Mädchen aus den USA und einen Kanadier kennen gelernt. Die beiden wohnen zusammen hier in Valencia und haben beschlossen Thanksgiving zu feiern, auch wenn sie nicht zu Hause sind. Sie haben ein paar Leute eingeladen und in die Einladung geschrieben, jeder soll etwas zu essen mitbringen.

Also ging ich brav einkaufen um Salate (passend zum traditionellen Thanksgiving-Truthahn) zu machen. Zwei Kilo Orangen schälen, drei Kilo Erdäpfel, wow, das war wirklich anstrengend. Im Endeffekt kam aber superleckerer Orangen bzw. Kartoffelsalat heraus, auf die ich schon ein bisschen stolz war :)

Nachmittags fuhr ich dann zu Alexandra, um ihr bei den Vorbereitungen zu helfen. Ein 10kg Truthahn musste gebändigt werden, jede Menge anderes noch hergerichtet werden.

Darf ich vorstellen, das ist (bzw. war) Bob, im Hintergrund sieht man kleine Minitörtchen mit Süßkartoffeln.

Bald kamen die ersten Gäste, das Buffet war bereits aufgebaut und jeder brachte noch mehr Essen. Es waren Leute aus etwa15 verschiedenen Ländern da, für viele war es das erste Thanksgiving. So auch für mich.

Die Salate und Beilagen bevor der Ansturm an Gästen (mit noch mehr Essen) kam
Alex hat mir vorher schon gesagt, dass das ihr Lieblings-Feiertag ist, weil es dabei nur darum geht, mit Menschen, die man gerne hat zusammenzusitzen und zu essen. Keine Geschenke, keine Weihnachtslieder. So war es dann auch. In Küche und Wohnzimmer waren überall Leute mit Essen auf den Tellern, die sich unterhielten und Spass hatten. Ich hab so viele verschiedene Sachen gegessen und alle waren ausgezeichnet!

Meine Jungs und ich - 3 Kanadier, ein Deutscher und ich mittendrunter :)
Warum haben wir so einen Feiertag nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen