Samstag, 17. März 2012

Las Fallas Valencia: Tag 2

Die Stadt kommt kaum zur Ruhe. Die ganze Nacht hindurch werden Böller, Piraten und sonstige Kracher gezündet. Trotzdem habe ich es geschafft ein paar Stunden ganz gut zu schlafen. An die Kälte hier muss ich mich allerdings wieder ein bisschen gewöhnen. Ach, wie haben mir undichte Fenster und fehlende Isolierungen gefehlt ;)

Nach dem Frühstück ging ich mit Kathrin und Manu weitere Statuen in der Stadt besichtigen. Von kleinen Gebilden, die eindeutig nicht von Profis gebastelt wurden, bis hin zu riesengroßen professionell gefertigten war alles dabei. Hier ein paar Bilder:

Elvis als Statue, wird der King gut brennen?

enge Gasse mit Flaggen dekoriert


Leonardo Da Vinci

eine der größten und impossantesten Falla-Statuen
auch Adolf Hitler ist vertreten
größer und bunter scheint die Devise bei einigen zu sein

Die Falleras mit ihren traditionellen Kleidern laufen ach immer wieder durch die Stadt. Jeder Stadtteil hat seine eigenen, aus denen dann ein Mädchen und eine Frau zu Fallera des Jahres ernannt wird. Die Kleider und vor allem die Frisuren sind sehr aufwendig. Wenn sie durch die Straßen ziehen werden sie oft von einer Kapelle mit Blasinstrumenten und Trommeln begleitet. Wir hatten heute sogar die Ehrer mit einer solchen Gruppe in der U-Bahn zu fahren. Wäre es nicht so eng gewesen, hätte ich zu tanzen begonnen, als die Jungs auch im Wagon Musik gemacht haben ;)



Nach dem erneut kleinen Feuerwerk abends, das wieder "nur" 20 Minuten gedauert hatte, ging ich noch mit Freunden in einen Club tanzen und konnte endlich meine große Schwester Alexandra wiedersehen. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen